Mein MottO

Reinhard Heymann
Reinhard Heymann

Mein Name ist Reinhard Heymann, ich war bis zum Eintritt in den "Ruhestand" im Jahre 2019 Geschäftsführer der Q-Data Service GmbH.

 

Seit August 2019 berate ich  herstellerneutral und unabhängig zu smarten Technologien und ganzheitlicher Gebäudetechnik.

 

Als Experte für vernetzte Gebäude - ursprünglich aus der Informationstechnik kommend - beschäftigte ich mich seit fast 20 Jahren mit dem komplexen Themenfeld Smart Home/Smart Building und begleite den Wandel der klassischen Elektroinstallation zur ganzheitlichen Gebäude-Infrastruktur.

 

Mein Beratungsportfolio erstreckt sich auf vernetzte Privat- und Gewerbe-Immobilien, im speziellen informiere ich über technische Assistenzsysteme (Ambient Assisted Living/AAL).

 

 

Ehrenamtlicher Berater für Smarthome und

Ambient Assisted Living (AAL)  bei

 

Barrierefrei Leben e.V.

Alsterdorfer Markt 7

22907 Hamburg

 

                                                                                 www.barrierefrei-leben.de

 

 

 

 

Mitglied und Leiter Netzwerk Nord

bei der SmartHome Initiative Deutschland e.V.